Polder Mönkebude im Frühjahr 2021

Nachricht - Details:

Ihre Meinung ist gefragt!

Bürgerbefragung zum EU-LIFE-Projekt Limicodra gestartet

Wie wird das LIFE Limicodra-Projekt in der Region wahrgenommen? Welche Auswirkungen haben die Maßnahmen auf Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft? Diesen Fragen widmet sich aktuell eine Bachelorarbeit an der Hochschule Neubrandenburg – unterstützt durch eine öffentliche Bürgerbefragung.

Im Rahmen des EU-geförderten Projekts LIFE Limicodra werden seit mehreren Jahren Maßnahmen zum Schutz wiesenbrütender Watvögel entlang der ostvorpommerschen Küste umgesetzt. Neben den naturschutzfachlichen Ergebnissen sollen zum Projektabschluss auch die sozioökonomischen Auswirkungen untersucht werden.

Die Studentin Tabea Voß von der Hochschule Neubrandenburg hat hierfür eine anonyme Online-Umfrage entwickelt und freut sich über eine rege Beteiligung aus der Region.

„Ihre Teilnahme ist sehr wertvoll: Sie helfen damit nicht nur bei der wissenschaftlichen Untersuchung, sondern gestalten durch Ihre Rückmeldung auch die Zukunft der Wiesenbrüter und der Region aktiv mit.“

Die Teilnahme dauert etwa 10 bis 15 Minuten und erfolgt vollständig anonym.

🔗 Hier geht es direkt zur Umfrage:
Bürgerbefragung LIFE Limicodra

Falls keine Möglichkeit zur Online-Teilnahme besteht, können die Unterlagen auch kostenfrei in Papierform zur Verfügung gestellt werden.

Zurück